Zusätzliche Namen

Zusätzliche Namen

In der Standarddarstellung wird der Name des Users in der Form "Vorname Familienname" dargestellt. In einigen Fällen kann es hilfreich sein, diese Darstellung zu erweitern und noch weitere Namensdarstellung zuzulassen (Namen mit nicht lateinischen Buchstaben z.B.).
Die Darstellung kann um folgende Punkte erweitert werden:

  • Vorname - lautgetreu,
  • Nachname - lautgetreu,
  • Mittlerer Name und
  • Alternativer Name.

Dazu müssen administrativ folgende Einstellungen vorgenommen werden: Website-AdministrationNutzer/innenRechte ändernNutzereigenschaften

Namen_4

In diesem Fall ist die Namensdarstellung um den Punkt: firstnamephonetic erweitert worden.
Die Anpassung erfolgt dann über den User selbst:

Namen

Hinweis: Wenn administrativ Einstellungen vorgenommen wurden, ändert sich die Darstellung. In diesem Fall wurde nachträglich der Vorname - lautgetreu administrativ eingebunden. Jetzt muss die Änderung im oberen Teil der Profilanpassung vorgenommen werden.

Die Änderungen beziehen sich nur auf die Darstellung der Teilnehmer/Teilnehmerinnen in einem Kurs bzw. in der Profildarstellung.

Namen_5

Zuletzt geändert: Mittwoch, 11. Dezember 2013, 06:13