Erweitertes Kursformat

Erweitertes Kursformat

Die üblichen Kursformate waren bisher "Themenformat" oder "Wochenformat". In einigen Fällen wurde das "Soziale Format" noch genutzt.
Ab jetzt besteht die Möglichkeit, einen Kursraum nur aus einer Aktivität oder einem Material bestehen zu lassen. Es fallen alle üblichen Standarddarstellungen weg (0. Themenfeld; Nachrichtenforum etc.)

Es wird ein neuer Kurs angelegt und im Bereich Kursformat wird bei Format Einzelaktivität ausgewählt. Über den Menüpunkt Art der Aktivität kann jetzt das Material oder die Aktivität ausgewählt werden. Es stehen alle Materialien oder Aktivitäten zur Verfügung, die im System freigeschaltet wurden.

Kursformat_1

In diesem Fall wurde die Textseite ausgewählt. Nachdem diese editiert wurde, wird sie wie folgt im Kurs dargestellt.

Kursformat_2

Zuletzt geändert: Sonntag, 1. Dezember 2013, 19:04