Nutzerverwaltung

Nutzerverwaltung

Die üblichen Eintragungen in eine csv-Datei werden um einige Möglichkeiten erweitert. So ist es jetzt möglich, User direkt in einen Kurs einzuschreiben (war bislang schon möglich) als sie auch aus einem Kurs auszutragen.

Die notwendigen Parameter in einer csv-Datei lauten:
username,firstname,lastname,email,course1,enrolstatus1,course2,enrolstatus2

Eine mögliche csv-Datei kann dann so aussehen:
username,firstname,lastname,email,course1,enrolstatus1,course2,enrolstatus2
peter.pan,Peter,Pan,peter.pan@xyz.de,Mathe,0,Physik,1
lisa.lustig,Lisa,Lustig,lisa.lustig@xyz.de,Mathe,1,Physik,

In diesem Fall wird Peter Pan in Mathe eingeschrieben und aus Physik ausgetragen. Lisa Lustig wird aus Mathe ausgetragen und in Physik eingeschrieben.

Für enrolstatus gilt:

  • 0 und blank - der User wird in den Kurs eingetragen und
  • 1 - der User wird aus dem Kurs ausgetragen.

Hinweis: Aktuell wird nach dem Nutzerupload fälschlicherweise in der Spalte des Kurses, aus dem der User ausgetragen wurde, angezeigt, dass er in den "Kurs eingeschrieben wurde". Er ist aber ausgetragen worden.

Zuletzt geändert: Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:02