Der Bearbeitungsmodus

Die Vertraute Ansicht der Bearbeitungsmodusicons hat sich grundlegend geändert. An allen Objekten (Material oder Aktivität) befindet sich nur noch das Symbol, um den Text des Materials oder der Aktivität zu ändern. Neben allen Objekten findet man nun den Menüpunkt Bearbeiten. Hinter diesem befinden sich die weiteren Einstellungsmöglichkeiten.

Bearbeiten_1

Anschließend öffnet sich der Menüpunkt und die vertrauten Möglichkeiten sind einsatzbereit.

Bearbeiten_2Hinweis: Auffällig ist, dass die Darstellung des Kursraumes sich noch einmal grundlegend ändert, wenn der Bearbeitungsmodus ausgeschaltet wird. Der Menüpunkt Bearbeiten verschiebt viele Objekte bzw. stellt diese schmaler dar. Das liegt unter anderem daran, dass hinter jedem Objekt zwangsweise der Menüpunkt Bearbeiten erscheint. Damit wird der eigentlichen Darstellung der Objekte weniger Raum zur Verfügung gestellt.

Zuletzt geändert: Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:00