Ansicht für Teilnehmende

Ansicht für Teilnehmende

Das Kursformat "Grid" reduziert die Kursansicht zunächst nur auf die Anzeige des 0.Themenfelds und der eingefügten Bildcontainer. Diese dienen als Sprunganweisung zu den einzelnen Themenfelder, die dann selbst wieder in Form einer Lightshow angezeigt werden.

Kurseinstieg:

Grid_4

Es werden die Grundinformationen für diesen Kurs angezeigt (0.Themenfeld) und die möglichen Themenüberschriften. In diesem Fall sind bereits Inhalte in den ersten beiden Themenfelder eingetragen worden. Darüber hinaus wird angezeigt, dass in diesen beiden Themenfelder neue Aktivitäten angelegt wurden. Das Themenfeld "Kursdarstellung" wurde als letztes Themenfeld aufgerufen. Um in ein Themenfeld zu gelangen, muss nur das Bild als Link genutzt werden:

  Grid_5
Es wird das vollständige Themenfeld mit allen Aktivitäten und Materialien angezeigt. Die Auswahl erfolgt erfolgt über das bekannte Verfahren. Im Hintergrund erscheint noch immer der eigentliche Kursraum, so dass eine Grundorientierung immer möglich ist. Um das Themenfeld abzuschließen bzw. zu beenden, muss der Teilnehmende nur den roten Button oben rechts anklicken.

Anm. des Autors: Es empfiehlt sich, die einzelnen Aktivitäten und Materialien immer als Popup-Fenster darzustellen. Diese können dann nach der Bearbeitung geschlossen werden und der Teilnehmende gelangt wieder in die oben dargestellte Ansicht.

Zuletzt geändert: Montag, 7. April 2014, 07:03