DSGVO Rolle

DSGVO Rolle

von Mike Baselt -
Anzahl Antworten: 0

Hallo,

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie sich einmal für eine Adminstrationsschulung des Moodletreffs eingetragen haben.
Wie ich Ihnen bereits in der anderen E-Mail mitgeteilt habe, gibt es einige Schwierigkeiten bei der Umsetzung der DSGVO in Moodle. Ich hatte in diesem Zusammenhang eine neue Rolle erstellt, die für die Anfragen aus dem System verantwortlich sein sollte. In meinen Versuchen funktionierte auch alles, doch es stellte sich jetzt heraus, dass diese Person nicht mehr ihr eigenes Profil bearbeiten kann und auch sein Passwort nicht mehr setzen. Hat man diese Rolle den Administratoren zugewiesen, fällt dieser Fehler nicht auf, denn dort klappt alles. Ist die Person eine Lehrkraft, geht es nicht.
Ich bitte Sie, wenn Sie sich diese Rolle von der Seite des Moodletreffs heruntergeladen haben und in Ihr System integriert haben, löschen Sie bitte die Zuweisung an eine Person.

Ich bitte Sie um Verständnis, dass ein wenig Unruhe aufgekommen ist. Wir sind mit dem Moodle HQ in Kontakt und werden Sie zeitnah informieren, wenn wir neues wissen.

Liebe Grüße
Mike Baselt