Der Ursprung der Wirbeltiere

Schau dir den kurzen Film so oft wie nötig an. Höre gut zu, was gesagt wird! Schreibe die Nummer der Aufgabe, die Frage und deine Lösung in deinen Biohefter! Bitte vergiss bitte nicht das Datum!

Aufgabe 1:

In welchem Erdzeitalter sind die Vorfahren der Wirbeltiere entstanden? Höre genau hin und versuche das Wort zu verstehen, es handelt sich um ein sehr schwieriges Wort!

Aufgabe 2:

Wo sind diese Vorfahren der Wirbeltiere entstanden?

Aufgabe 3:

Wie haben die Vorfahren der Wirbeltiere wahrscheinlich ausgesehen? Und was war der große Unterschied zu den wirbellosen Tieren, die es bisher gegeben hatte?

Aufgabe 4:

Welche Tiere ohne Wirbelsäule (Wirbellose) hat es schon vor den Wirbeltieren gegeben?

Aufgabe 5:

In welchem Erdzeitalter sind diese wirbellosen Tiere entstanden? Im Film wird ganz am Anfang auch eine Zahl genannt, schreibe sie zu dem Namen des Erdzeitalters in deinen Biohefter!



Zuletzt geändert: Montag, 23. November 2015, 11:18